NACH OBEN

Erfahrungsberichte

Göteborg, Schweden

  “Mein Auslandssemester in Schweden gehört mit zur schönsten Zeit meines Studiums und ich würde mich immer wieder dafür entscheiden!“ - Lina Peller, WS 19/20



Istanbul

"Engagierte Lehre. Nette Kommilitonen." - WS 19/20



Sheffield

„Mein Erasmus-Aufenthalt in Sheffield hat mir sehr geholfen, die englische Sprache zu meistern, und zudem Lehrangebote wahrzunehmen, die nicht unbedingt an der RUB zur Verfügung stehen. Mit dem breiten Angebot von kulturellen Unterhaltungen war es in Großbritannien auch nie langweilig! Die Erfahrung, in ein Land mit einer so verschiedenen Kultur komplett einzutauchen, empfehle ich auch unbedingt weiter!“ - Ivan Stoyanov, WS 19/20



Göteborg, Schweden

"Eine gute Gelegenheit, um einzigartige Erfahrungen zu sammeln." - Fiona Geurtz, SoSe 2021


Lissabon

- Olga Zapolskaia, WS 19/20



Göteborg, Schweden

"Erasmus ist ein Abenteuer, das ein Gefühl der völligen Freiheit und neuer Freunde fürs Leben vermittelt. Ich wünsche allen, dass sie es durchmachen." - Anna Karachunskaya, WS 19/20



Oulu, Finnland

Besonders gut hat mir an meinem Auslandssemester gefallen: " Das Treffen von vielen unterschiedlichen Menschen mit gleichen Interessen. Das Land selbst ist überwältigend schön und ich konnte meine Englischkenntnisse, meine akademischen Leistungen und mein Networking verbessern." - Hans Kuhlmann, WiSe 2020/21-SoSe 2021



Oulu

- Hetti Bregulla, WS 19/20 & SS 2020